WIR WAREN TRAUBAR

Liebe Sabine,

es sind nun ein paar Wochen vergangen, seit wir am 01.06.2018 unseren besonderen Tag erleben durften.
Der Tag war für uns deshalb so besonders, da du ihn mit deinen Worten so gefühlvoll und bezaubernd hast beginnen lassen. Wir sind immer noch überwältigt davon, wie du es geschafft hast, unser gemeinsames Leben, unsere Werte, unsere Gefühle füreinander und unsere Lebensziele und Wünsche, in Worte zu fassen.
Jeder einzelne unserer lieben Gäste war verzaubert, von deiner gefühlvollen Art und deinen rührenden Worten. Jeder hat UNS als Paar darin sehen und spüren können.
Wir wussten bereits nach dem ersten Treffen, dass wir nur von dir ins Eheleben begleitet werden wollen und sind immer noch stolz darauf, dass es dir auch so ging.
Wir danken dir von Herzen für deine Empathie, deine Aufrichtigkeit, deine Gefühle und deine Zeit die du uns entgegen gebracht hast und wünschen dir in deiner Beruf(ung), dass du noch viele weitere Paare so bereicherst, wie du es bei uns getan hast.

Danke Sabine, dass es dich gibt.

Eva & Max

Freie Trauung auf der Achalm in Reutlingen
Foto: Peggy Urbanczyk

Liebe Sabine,

wir möchten uns von ganzem Herzen für all deine Liebe und Mühe bedanken, die du so großartig in unsere wunderschöne Trauung gesteckt hast.
Von der ersten Minute an, als wir dich kennenlernen durften, hatten wir das Gefühl, dich schon ewig zu kennen. Wir haben dich mit deiner liebevollen, herzlichen Art sofort in unser Herz geschlossen. All die vertrauten Gespräche mit dir haben wir in vollen Zügen genossen und uns immer riesig gefreut, dich wiederzusehen und dabei etwas über unsere Liebe zu lernen. Als Sahnehäubchen kam dann noch Knuddelwuff Mira dazu.
Die Trauung war der absolute Höhepunkt unserer Hochzeit, denn es war wunderschön auf deine Worte zu hören, die nur für uns waren und dir dabei in die Augen zu schauen und zu spüren, dass sie direkt aus deinem Herzen kommen.
Bleib so wie du bist, denn so bist du wundervoll!

Schön, dass es dich gibt.
Jasmin & Florian

Freie Trauung auf dem Steinbachhof in Vaihingen/ Enz
Foto: Lilia Könich

Liebe Sabine,

Deine Trauung war für uns das Highlight des Tages und Deine Rede war so ergreifend und wunderschön.
Was Du aus unseren Worten, Gesten und Mimiken herauslesen konntest ist beeindruckend und wir sind überwältigt von Deinen Worten.
Dass Du unsere Beziehung und unsere Gefühle so klar in Worte fassen konntest, haben wir uns nicht zu träumen gewagt. Doch genau dies kannst Du. Es ist wirklich Deine Berufung.
In den vergangen Tagen haben wir beide, wenn wir eine freie Minute für uns hatten und uns Deine wunderbare Rede eingefallen ist, über Deine Worte und ihre Bedeutung nachgedacht und gesprochen. Es dringen immer mehr Einzelheiten Deiner Rede in unser Bewusstsein zurück. Wir freuen uns schon auf die Redebox – wenn wir die Rede vor uns liegen haben, sie uns in Ruhe vorlesen und uns an diese emotionale und wunderbare Trauung zurück erinnern werden.
Du hast unserer Beziehung Worte verliehen, die uns bisher fehlten und nur spüren konnten. Du hast das Glück unserer Beziehung für alle hörbar gemacht. Durch deine Traurede verliehst Du unserer Hochzeitsfeier so viel Liebe, die uns und unsere Gäste den restlichen Tag umgab.
Sabine, wir sind sehr froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und wir Dich kennenlernen durften. Du bist wirklich eine wundervolle Frau, die so viele Worte für schöne Gefühle auf dieser Welt findet. Und es waren immer die Richtigen. Du warst von Anfang an für uns mehr als unsere Traurednerin. In Dir fanden wir eine liebevolle Begleitung auf dem Weg zu unserem großen Tag. Wir danken Dir von Herzen dass Du den 18.05.2018 für uns unvergesslich gemacht hast.
Auf ein baldiges Wiedersehen mit dir freuen wir uns sehr.

In Liebe,
Lena & Jana

Freie Trauung auf der Achalm in Reutlingen
Foto: Rebecca Conte

Liebe Sabine,

„Vorfreude ist die schönste Freude“ und wir finden, dass diese Worte ganz besonders auf den schönsten Tag im Leben, den Hochzeitstag, zutreffen. Da dieser eine besondere Tag wie im Fluge vergeht, ist es
umso wichtiger, dass man die Monate und Wochen der Vorbereitung bewusst wahrnimmt und genießt.
Du hast uns in dieser Zeit begleitet, hast uns kennengelernt und gemeinsam mit uns unsere Beziehung und die Werte, auf denen sie aufbaut, reflektiert. Deine Worte an unserer Trauung haben uns tief bewegt und begleiten uns. Wir denken immer wieder gerne an die Trauung und diesen schönen Tag zurück.
Wir danken Dir von Herzen für die schöne Zeit mit Dir!

Herzliche Grüße
Miriam & Tobias

Freie Trauung und Hochzeit im Schloss Heinsheim, Bad Rappenau
Foto: Thomas Brauchle

Sabine ist schlicht ein wunderbarer Mensch.
Sie hat es bereits in den Monaten vor der Trauung verstanden, uns an der Hand zu nehmen und uns bis zum grossen Tag zu begleiten.
Unsere Verbindung zueinander wurde durch die Treffen mit Sabine bereichert, mancher Gedanke ging und blieb tief.

Sonja & David

Freie Trauung und Hochzeit auf dem Henslerhof in Hinterzarten
Foto: Jojo Schulmeister

Liebe Sabine,

wir danken dir von ganzem Herzen für die wunderbare und sehr vertraute Vorbereitungszeit, unsere tiefgründigen Gespräche und die wundervolle Trauung. Du hast uns und unsere Gedanken perfekt in deiner Rede widergespiegelt und das in Worte gefasst, was unsere Liebe zueinander ausmacht.
Du hast dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit rundum gelungen und für uns perfekt war. Danke für deine Hingabe.
Für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste. Fühl dich gedrückt.

Herzlichste Grüße
Nadine & Michael

Freie Trauung auf dem Hof Leutenecker in Remseck
Foto: Patricia Rademacher

Liebe Sabine,

im Vorlauf zu einer Hochzeit gibt es neben Liebe und Euphorie auch eine ganze Menge vorzubereiten.
Umso wichtiger war es für uns, in dir jemanden an unserer Seite zu wissen, der – in kurzer Zeit – sowohl die Nähe in unserer Beziehung sehen, als auch das große Ganze im Blick behalten konnte.
Durch die Treffen mit dir und das Gefühl, dich jederzeit in allen Belangen um Rat fragen zu können, konnten wir so trotz aller Planerei auch stets das Wichtigste im Fokus behalten: uns.
Auch kurz vor unserem (gemeinsamen) großen Moment hast du uns nochmal daran erinnert, die Zeit einfach zu genießen und glücklich zu sein.
Die Trauung und das darauffolgende Fest waren so perfekt, wie es für uns nur hätte sein können. Unsere Gäste und wir erinnern uns immer wieder gerne an diesen schönsten Tag.
Wir danken dir von Herzen dafür, dass er so geworden ist!

Lisa & Fabian

Freie Trauung in der Eselsmühle
Foto: Mark Gross

Liebe Sabine,

wir danken Dir für die wunderbare, emotionale und so leichte und schöne Zeit mit Dir!
Du warst für uns das Gerüst unseres Festes, auf das wir nach und nach auch in der Planung gebaut haben.
Und dann hast Du unseren Tag zu etwas ganz Zauberhaftem gemacht, was wir nie vergessen werden!
In den vielen Gesprächen mit Dir, konnten wir noch mehr erkennen, dass das was wir zwei miteinander haben, etwas so sehr besonderes ist.
In Deiner liebevollen Rede hast Du genau dies in Worte gefasst und so konnten auch all unsere Liebsten an unserem Glück teilhaben.
Herzlichen Dank für alles! Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können.

Dir alles Liebe,
Nelly & Chris

Freie Trauung auf Schloss Filseck in Uhingen
Foto: Daniela Reske

Liebste Sabine,

unsere Hochzeit war ein Traum!
Und du hast die freie Trauung auf der Wiese des Steinbachhofes mit deiner Traurede an uns perfekt gemacht !
Wir sagen Danke für die emotionale Rede, für die schönen Gespräche und Treffen und für deine Liebe, die du in jede Trauung steckst!
Wir würden jederzeit wieder eine freie Trauung und natürlich Dich wählen, da es emotional nicht schöner und nicht persönlicher hätte sein können !
Wir sind so dankbar, dass du uns an unserem Tag begleitet hast !
Wir haben dich lieb !

Carolin & Hugo

Freie Trauung auf dem Eißler Weingut Steinbachhof in Vaihingen/ Enz
Foto: Daniela Porwol

Foto: Daniela Reske

Liebe Sabine,

wir möchten Dir von Herzen danken, dass Du uns so wundervoll auf unserer Reise zur Hochzeit begleitet hast!
Was wir mit Dir verbinden ist nicht nur die sehr gefühlvolle und beseelte Rede auf unserem Hochzeitsfest, sondern auch die vielen schönen Momente, die wir in Vorbereitung darauf hin mit Dir hatten.
Du warst für uns eine gute Fee, die uns warmherzig kennengelernt, die Eindrücke feinsinnig komponiert und schließlich als bewegenden Moment in deiner Rede an die Anwesenden geschenkt hat.
Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und dass Du weiterhin vielen Brautpaaren so viel Glück bereitest.

Noemi & Marcus

Hochzeit und Freie Trauung auf dem Landgut Halsberg in Jagsthausen
Foto: Daniela Reske

Liebe Sabine,

vielen lieben Dank!
Du hast so viel Herzblut für uns in unsere Trauung gesteckt – wir waren und sind immer noch tief berührt, vor allem aber sprachlos vor Begeisterung!
Du hast unsere Trauung so einzigartig, gefühlvoll und so voller Liebe gestaltet, dass es für uns in Dankbarkeit nicht auszudrücken ist!
Von Anfang an und bis heute und noch lange in der Zukunft bist du nicht einfach „Unsere Treurednerin“ – du bist eine Verbündete, eine unglaublich tolle und bezaubernde Person, die wir tief in unser Herz geschlossen haben!
Du hast zusammen mit uns an diesem besonderen Tag den schönsten und bewegendsten Start in unsere Zukunft gegeben!
Wir sind einfach nur unendlich dankbar und glücklich – für dich und deine Worte!

Caro & Alex

Freie Trauung in der Ulrichskirche in Altbach
Foto: Franzi Molina

Liebe Sabine,

unsere Trauung ist durch dich zu einem unvergesslichen und unbeschreiblichen Ereignis geworden.
Du hast es geschafft, nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste zu verzaubern.
Bereits an unserem ersten Treffen hast du uns ein sicheres Gefühl gegeben, sodass wir sofort wussten, dass wir bei dir in guten Händen sind.
Vielen Dank für alles!

Hanna & Valentin

Freie Trauung auf dem Weingut Amalienhof in Beilstein
Foto: Heiko Kempe

Liebe Sabine,

für die umfangreiche Unterstützung, die wertvolle Vorbereitungszeit und die ganz besondere Trauung danken wir dir von Herzen.
Deine Worte haben nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen Emotionen geweckt und wir denken so daran zurück!
Wir sind unglaublich froh, dass du uns an unserem Tag begleitet hast!

Viele liebe Grüße,
Alena & Tobias

Freie Trauung im Schloss Haigerloch
Foto: Melanie Metz

Liebe Sabine!

Ein herzliches Dankeschön nochmal an deine unglaublich schöne, emotionale und gefühlvolle Rede an unserem großen Tag!
Einfach unbeschreiblich wie du uns aus dem Herzen gesprochen hast und sogar das Wetter sich nach unserem JA Wort für Sonnenschein entschieden hatte –  das war wirklich ein magischer Moment!!
Wir haben mehrfach Komplimente für dich bekommen von unseren Liebsten, wie toll die Rede war und wie es einfach so zu uns gepasst hat und auf uns zugeschnitten war!
Wir haben noch gar nicht alles verarbeiten können was an diesem Wochenende um uns geschah, aber es war eindeutig der schönste Tag in unserem Leben und unsere Traumhochzeit, zu der du sehr viel beigetragen hast! Fühl dich umarmt!

Liebste Grüße,
Linda & Richard

Trauung und Hochzeit im Plangarten

Liebe Sabine,

manchmal können Worte nicht ausdrücken, was man füreinander empfindet.
Du allerdings hast genau das geschafft. Mit deinem Einfühlungsvermögen und deinem Gespür für Menschen hast du unsere Gefühle, unser Leben und unsere Liebe in Worte gefasst und uns die wundervollste Trauung geschenkt, die wir uns hätten vorstellen können.
Dafür bedanken wir uns aus tiefem Herzen bei dir und erinnern uns gerne an die gemeinsamen Stunden mit dir zurück.

Es ist schön, dass es dich gibt!
Anni & Johannes

Trauung und Hochzeit auf dem Eißler Weingut Steinbachhof
Foto: Rebecca Conte

Hallo Sabine,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken!
Du hast einen grossen Teil dazu beigetragen, dass unser Tag perfekt war! Deine Worte hätten unsere Liebe und vor allem unser Verhältnis zueinander nicht besser treffen können!
Sogar die Oma von Katrin meinte, so eine schöne Rede habe sie noch von keinem Pfarrer gehört – das will was heißen! 😉
DANKE für die schöne gemeinsame Zeit! Es war ein tolles Erlebnis sich mit „unserer Beziehung“ auseinander zu setzen!

Liebe Grüsse
Katrin & Steffen

Trauung und Hochzeit auf dem Eißler Weingut Steinbachhof
Foto: Pour toi

Liebe Sabine,

wir wollen uns nochmal bei dir für deine bewegenden Worte bedanken!
Du hast uns aus der Seele gesprochen und direkt ins Herz geschaut.
Uns wurde von unseren Gästen sehr oft gesagt, dass sie noch nie eine solch bewegende Zeremonie erlebt haben und sie fühlten sich, als hättest du auch zu ihnen gesprochen.
Du hast somit nicht nur in uns etwas bewegt, sondern auch in unseren Gästen.
Vielen Dank für das alles, du bist einfach wundervoll!

Jill & Mathias

Trauung auf dem Weingut Konzmann
Foto: Alexander Wunsch

Liebe Sabine,

es ist nun schon fast ein halbes Jahr seit unserer Hochzeit vergangen.
Es liegt uns aber sehr am Herzen noch einmal unseren tiefsten Dank an dich zu richten.
Du hast unsere Trauung zu einem außergewöhnlichen und unvergesslichen Ereignis gemacht,
das uns in unserem Leben immer in schönster Erinnerung bleiben wird. Mit deiner Gabe,
die Eigenheiten und Gefühle eines Paares in Worte zu fassen, welche alle Gäste ansprechen
und zutiefst berühren, hast du unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Unsere Gäste und wir sind von DIR, deiner Stimme und deiner Art Trauungen zu
gestalten begeistert. Du bist einfach die Beste! Danke!
Wir wünschen dir nur das Beste und weiterhin viele tolle Paare, die dich und deine Arbeit schätzen.
Es wäre schön, wenn wir es schaffen uns mal wieder zu sehen.

Herzliche Grüße,
Désirée & Sebastian

Trauzeremonie auf Schloss Aschhausen
Foto: Matt Stark

Liebe Sabine,

es war der 8. Juni 2016. An diesem Tag durften wir Dich persönlich kennenlernen. Unglaublich, aber wahr: Nach nicht einmal einer Minute wussten wir beide, dass Du es bist und wir uns nur von Dir trauen lassen wollen.

Durch Dich wurde unsere Winterhochzeit am 17. Dezember 2016 auf der Maisenburg zu einem magischen Tag.

Ganz selten begegnet man im Leben Menschen, die einen sofort mit einer enormen Tiefe erreichen und berühren.

Wir möchten von ganzem Herzen DANKE sagen. DANKE, dass wir Dir begegnen durften und Du uns rund um unsere Hochzeit auf Deine unbeschreibliche Art, Deine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit begleitet hast.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald mal wieder.
Caro & Frank

Freie Trauzeremonie auf dem Hofgut Maisenburg

Liebe Sabine,

manchmal geschehen im Leben Dinge, die über das Planbare hinaus gehen. Manchmal findet man sich in Momenten wieder, die jegliche Vorstellungen übertreffen. Und manchmal ist dann alles perfekt.
Wir möchten uns aus tiefstem Herzen bei dir bedanken. Für deine wundervollen Worte, die unsere Geschichte so tiefsinnig und treffend unterstreichen.
Noch mehr möchten wir uns aber bei dir für das bedanken, was drum herum geschehen ist. Du hast sicherlich deine Berufung gefunden. Doch das Gefühl, eine alte Freundin zu treffen, ist nicht deiner Berufung zu zuschreiben, sondern dir. Bleib wie du bist, denn so bist du perfekt.

Jasna & Kai

Trauung auf dem Weingut Steinbachhof
Foto: Verena Wittmann

Liebe Sabine,

wir möchten dir von Herzen danken, dass du unsere Trauung zu etwas so Besonderem gemacht hast. Deine Worte waren so unglaublich berührend und wir denken so gerne daran zurück!
Auch unsere Gäste waren emotional berührt.
Danke für diese Zeit mit dir und danke, dass wir dich kennenlernen durften!

Herzliche Grüße,
Nina & Darius

Trauung auf dem Hohen Darsberg

Liebe Sabine,

vielen herzlichen Dank dafür, dass du unsere Zeremonie gehalten hast.
Wir können nicht in Worte fassen, wie toll die Zeremonie war! Da fehlen uns wirklich die Worte. Es war so schön!!!! Vor allem auch jetzt im Nachhinein, wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat, und man nochmals eine andere Sicht auf den ganzen Tag bekommt, muss gesagt werden: du warst wirklich ein Höhepunkt unserer Hochzeitsfeier.
Wir haben ausnahmslos hervorragendes Feedback erhalten. Alle, wirklich alle meinten, dass du in deiner Rede die Dinge genau auf den Punkt gebracht, und mit deinen Worten Emotionen geweckt hast. Es waren so viel Gänsehaut und Freudentränen dabei. Unfassbar schön!
Sabine, wir hätten uns keine bessere Traurednerin wünschen können. Für uns warst du DIE Trau(m)rednerin unserer Traumhochzeit! (Da wünschen wir uns fast, dass wir zwei Mal heiraten könnten!!)
Danke für ALLES! Du warst einfach großartig!! Mach weiter so!

Viele Grüße,
Patti & Thomas

Trauung im Café NIL in Stuttgart

Liebe Sabine,

wir möchten uns noch einmal von Herzen bei Dir für Deine Traurede und die wunderbaren Worte bedanken.
Die Rede war wunderschön und hat uns sehr bewegt – eine schönere Trauung und somit Auftakt für unser Fest hätten wir uns nicht vorstellen können.
Die Stimmung, die so entstanden ist, hat sich den ganzen Tag (und bis in die Nacht ;-)) hindurch gezogen. Auch unsere Familie und Gäste waren begeistert und bewegt – ganz viele der Gäste haben uns gleich bei der anschließenden Gratulation gesagt, wie schön und besonders die Trauung war.
Auch die Vorbereitungszeit mit Dir hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war schön unsere Gefühle und Gedanken mit jemandem zu teilen und so in gewisser Weise einen Blick von außen auf uns zu bekommen. Es ist schon eine besondere Situation, jemandem so Persönliches anzuvertrauen – und dies wäre uns sicher auch nicht bei jedem leicht gefallen. Aber bei Dir hatten wir von Anfang an ein gutes und vertrautes Gefühl.

Vielen Dank, liebe Sabine! <3

Nina & Sandro

Trauung in der Eselsmühle

Liebe Sabine,

seit fast fünf Monaten sind wir nun durch deine Worte eine Familie. Und es gibt Dinge, die muss man setzen lassen, bevor man sie richtig greifen kann. Heute ist es an der Zeit, ganz aufrichtig Danke zu sagen.
Danke, für unsere Jakobsweg – Trauung,die wir uns nicht schöner hätten vorstellen können. Danke für deine treffenden Worte, die alle Herzen im Saal berührten und eine Tiefe aufzeigten, in der wir uns und unsere Beziehung wiederfanden.
Wir sind dir einfach unfassbar dankbar, wie du nicht nur die Trauung an sich, sondern auch die Vorbereitungszeit gestaltet hast.
Wir fühlten uns wunderbar bei dir aufgehoben!
Danke, liebe Sabine, dass wir traubar sein durften!

Liebe Grüße,
Caro & Simon

Trauung im Schloss Bebenhausen

Liebe Sabine,

wir danken dir für die emotionalen, wunderbaren, tiefen, lustigen Worte in deiner Rede, für die sehr persönliche Zusammenarbeit mit dir, für deine offene, sehr sympathische und sonnige Art, sowie für eine Trauung, die einfach nur wunderschön war.
Dein Talent, Worte mit solch vielen Emotionen, Tiefgründigkeit und Liebe auszudrücken, ist eine ganz besondere Gabe und unbezahlbar.
All unsere Gäste waren von der Trauung begeistert und wir freuten uns sehr, dass wir mit unserer Entscheidung, eine freie Trauzeremonie zu feiern, so bestätigt wurden.
Auch die anschließende Feier auf der Maisenburg war unvergesslich und wunderschön.
Herzlichen Dank, dass du solch ein großer Teil von diesem Tag warst.

Fühl dich umarmt und viele herzliche Grüße,
Stefanie & Stephan

Trauung auf der Maisenburg

Liebe Sabine,

herzlichen Dank, dass du uns an unserem großen Tag begleitet hast.
Die Vorbereitungen mit dir -inklusive Hausaufgaben- haben echt Spaß gemacht!
Mit dir hatten wir eine Partnerin, in die wir sofort vertrauen gewinnen konnten.
Nicht nur wir -sondern auch unsere Gäste- waren von deinen Worten sehr berührt!
Herzlichen Dank dafür & wir hoffen, wir bleiben in Kontakt!

Alles Liebe aus London,
Julia & Alex

Trauung auf der Maisenburg

Liebe Sabine,

die Trauung war für uns und unsere Gäste der perfekte Start in den Abend.
Als sehr besonders empfanden wir schon den Moment kurz davor, als wir mit dir unsere Gedanken teilen durften und uns dann gemeinsam auf den Weg zur Remise machen.
Deine Rede – was sollen wir sagen – wunderbar, einzigartig, grandios, besser wie wir es uns vorgestellt haben. Wir hätten eine dreiviertel Stunde durchnicken können, weil wir uns in jedem Satz wiedergefunden haben. Es war so schön zu hören, und ist jetzt noch sehr schön zu wissen, dass unsere Worte in den Gesprächen und unsere Hausaufgaben so bei dir angekommen sind, dass du eine so wunderschöne Zeremonie daraus gestalten konntest.
Damit hast du wirklich eine sensationelle Arbeit geleistet!
Wahnsinn, was wir auch für ein Feedback von den Gästen bekommen haben. Vor allem die positiven Rückmeldungen der älteren Semester, die der freien Trauung doch sehr kritisch gegenüber gestanden sind, haben uns gefreut.
Danke, danke, danke!

Herzliche Grüße von uns an dich,
Lena & Stefan

Freie Trauung im Golfclub Ulm

Liebe Sabine,

wir bedanken uns sehr herzlich bei dir für unsere wundervolle Trauung!
Sie hat alle unsere (eh schon positiven) Erwartungen übertroffen und du warst der Liebesengel an unserem besonderen Tag.

Wir hoffen, dass wir in Kontakt bleiben und senden allerliebste Grüße!
Simone & Marc

Trauung auf dem Leutenecker Hof

Liebe Sabine,

wir möchten Dir noch einmal von Herzen dafür danken, dass Du uns bei unserer Hochzeit begleitet und unseren Bund fürs Leben geschlossen hast.
Schon in der Vorbereitung wie auch am Tag selbst hast uns das Gefühl gegeben, dass nichts zählt außer wir. Du strahlst eine wunderbare Ruhe, Sicherheit und Herzlichkeit aus, was sich jedes Paar an seiner Hochzeit nur wünschen kann.
Du hast wundervolle Worte gefunden und den Startpunkt gesetzt für ein wunderschönen Tag, den wir ein Leben lang im Herzen tragen werden und an den wir immer mit einem Lächeln zurück denken werden.

Vielen Dank!
Ilona & Uli

Freie Trauung auf dem Steinbachhof

Liebe Sabine,

wir möchten uns nochmals von ganzem Herzen dafür bedanken, dass du ein Teil „unseres Tages“ warst. Du hast durch deine Worte unsere Trauzeremonie so wundervoll und einzigartig gemacht.
Viele unserer Gäste konnten sich unter einer „freien Trauung“ nicht wirklich etwas vorstellen und waren daher sehr neugierig darauf. Durch deine mit Bedacht ausgewählten Worte hast du uns, aber auch unsere Gäste mitten ins Herz getroffen! Diese Kunst besitzen nicht viele Menschen… Noch heute bekommen wir eine Gänsehaut, wenn wir an die Trauung denken.
Du hast die Gabe, die Menschen mit deinen Worten zu berühren. Jeder unserer Gäste war von der Trauung ergriffen, da du nicht nur uns als Brautpaar angesprochen hast, sondern auch die Gäste!
Und du hast nicht nur durch unsere Trauung geführt, sondern uns bei der gesamten Planung unserer Hochzeit unterstützt wo es ging und uns wertvolle Tipps gegeben!
Wir sind sehr dankbar, dass wir dich kennen lernen durften und hoffen, dass wir dich bald wiedersehen werden.
Zum Schluss noch ein schönes Zitat, das wundervoll auf die Begegnung mit dir zutrifft:
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Guy de Maupassant

Liebe Grüße,
Funda & Chris

Freie Trauung bei der Scheunenwirtin in Bartholomä

Liebe Sabine,

Heiligabend 2014: Wir haben Deine wunderschön gestaltete Hochzeitsbox geöffnet. Wir wollten den richtigen Moment dafür abwarten und nach dem Essen war es dann soweit. Wir haben uns gegenseitig unsere Hausaufgaben vorgelesen, die Eheversprechen vorgetragen und Deine Traurede nochmal in Ruhe auf uns wirken lassen. Es war einfach wunderschön die Momente des 25.07. nochmals zu erleben. Vieles bekommt man an dem Tag nicht im Detail mit und so konnten wir alles nochmal in Ruhe erleben.

Wir möchten uns daher nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Es war auch hier das Schicksal im Spiel, dass wir auf Dich gestoßen sind und es war die absolut richtige Entscheidung. Schon beim ersten Treffen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und haben uns für Dich als unsere Traurednerin entschieden. Die Entscheidung wurde bestärkt bei den Hausaufgaben, bei den Detailgesprächen und natürlich auch im Rückblick auf unsere Hochzeit. Wir danken Dir!

Liebe Grüße
Hendrik & Alex

Freie Trauung im Werkcafé in Ludwigsburg

Gleich nachdem wir beschlossen hatten zu heiraten, war klar:
eine kirchliche Trauung passt nicht zu unseren Hochzeitsplänen – aber was dann?
Dass es freie Trauungen gibt, wussten wir, aber erlebt hatten wir noch keine.

Nach kurzer Internet-Recherche war klar: Sabine soll es machen.
Schon beim ersten Kennenlern-Treffen spürten wir, unsere Ideen von Ehe und gemeinsamen Leben passen zusammen.
Beim zweiten Treffen wurde die Zeremonie geplant und du hattest wunderbare Vorschläge und Ideen, sodass wir uns sicher waren, dass die Zeremonie wundervoll werden würde – obwohl wir die Rede erst am großen Tag hören würden.
Dann war es soweit: die Zeremonie begann und gleich zu Beginn zitiertest du eine unserer Aussagen, die wir nur einmal beim ersten Treffen geäußert hatten – es war ein wichtiger Satz, den du dir einfach so gemerkt hast. Du hast die Gabe, ganz genau hinzuhören und jedem Paar all deine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Die ganze Zeremonie war so schön auf uns bezogen und dadurch so persönlich wie wir uns das erträumt hatten.

Sabine, wir sind dir unendlich dankbar, dass du unsere Ehe besiegelt hast und durch die feierliche Zeremonie einen unvergesslichen Moment kreiert hast.

Liebe Grüße
Katharina & Bernhard

Freie Trauung im Café NIL in Stuttgart
Foto: Franzi Molina

Liebe Sabine,

zunächst sah alles schwarz aus, doch das Schicksal hat uns zu dir geführt und wieder Licht in die Reise Richtung Heirat gebracht!

Heute sind wir so unendlich dankbar für die Umstände, die uns zusammengeführt haben, denn schon vor dem 25. September, aber auch jetzt, könnten wir uns den bisher wundervollsten Tag nicht mehr ohne DICH vorstellen.
Du hast uns so viele Emotionen & Worte mitgegeben, die uns unser Leben lang begleiten werden und die wir uns immer wieder in Erinnerung rufen werden.
Wir wünschen uns von Herzen, mit dir in Kontakt zu bleiben & dich immer wieder an unserer Reise teilhaben zu lassen.
Auch dir wünschen wir natürlich von Herzen alles Gute für die Zukunft & wir hoffen, dass du noch ganz viele Paare – wie uns – mit deiner „Arbeit“ glücklich machen kannst.
Wir werden den 25. September für immer mit einem Lächeln und unvergesslichen Momenten & Emotionen in Erinnerung behalten!

Danke, dass es dich gibt!
Carolin & Senyun

Freie Trauung im Bibliotheksaal vom Kloster Wiblingen in Ulm

Sabine ist jemand, den man weiterempfiehlt und dabei nicht einen Funken von Unsicherheit bei dieser Entscheidung in sich trägt.

Auf was ihr euch gefasst machen könnt:

  • Auf Einfühlungsvermögen für euch beide
  • Auf Sensibilität für euch beide und eure Bedürfnisse.
  • Ein paar tiefgründige Zitate – aber nicht zu viele
  • Das Mitdenken eines Profis, der schon auf zahlreichen Veranstaltungen einen Zauber entfacht hat – auch unter widrigen Umständen (wie beißender Kälte unterm Baldachin)
  • Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und eine Flexibilität, die euch den Freiraum für Wünsche bei der Trauung gewährt und trotzdem nie ängstlich werden lässt – es gibt ja jemanden, der alles im Griff hat

Für alle, die den gleichen Weg gehen und mit Sabine ihren Trau-Tag begehen:
Herzlichen Glückwunsch!

Katha & Micha

Freie Trauung auf dem Hofgut Maisenburg in Hayingen

Liebe Sabine,

als wir auf Suche nach einer Traurednerin an Deiner Website hängen geblieben sind, hatten wir spontan ein gutes Gefühl. Und das gute Gefühl hat sich dann bereits im ersten persönlichen Gespräch zu Sicherheit und Vertrauen gewandelt. Du standest uns von Anfang an zur Seite – egal bei welchem Thema – und hast uns so geholfen, die für uns perfekte Trauzeremonie zu gestalten. Du hast die Trauung mit Deiner Rede zum Höhepunkt unseres ganz besonderen Tages gemacht. Deine so persönlichen Worte haben nicht nur uns, sondern auch alle unsere Gäste ganz besonders berührt. Dafür wollen wir Dir noch einmal von ganzem Herzen danken!

Liebe Grüße und alles Gute!
Monja & Carsten

Freie Trauung im Seeschloss Monrepos in Ludwigsburg

Liebe Sabine,

unsere Hochzeitsfeier war ein unvergessliches, wunderschönes und einzigartiges Erlebnis für uns, zu dem Du einen großen Teil beigetragen hast. Du hast uns von Anfang an alles genau erklärt, uns kurz vor der Trauung mit Deiner souveränen, positiven Art noch einmal beruhigt und am Ende alle begeistert. Wir danken Dir ganz herzlich für Deine wunderbaren und ehrlichen Worte zu unserer Trauung – und auch, dass Du für uns bis in den Harz gefahren bist!

Alles Liebe und viele Grüße!
Britta & Sebastian

Freie Trauung im Hotel Freigeist in Northeim (Harz)

Liebe Sabine,

für uns stand schon immer fest: Wenn wir heiraten, wollen wir eine freie Trauung!
Die Frage war nur, gibt es jemanden geeigneten, der so etwas macht und mit dem WIR unsere Trauung auch machen möchten?
Dann stolperten wir über deine Internetseite und waren von deinem Auftritt sofort überzeugt. Obwohl wir dich noch nicht kannten, war gleich eine Sympathie da und wir hatten ein richtig gutes Gefühl.
Als wir im Dezember 2012 bei dir anfragten, mussten wir jedoch erfahren, dass du für alle Samstage in 2013 bereits ausgebucht warst. Glücklicherweise haben wir dann aber unsere Planung komplett umgemodelt und uns entschieden, unsere Trauzeremonie mit unserem Urlaub auf Mallorca zu verbinden – so haben wir schließlich doch noch einen Termin gefunden. Wir waren total happy und unser Kennenlern-Treffen hat unser Bild von dir mehr als 100% bestätigt!

Die Trauzeremonie auf Mallorca war so unglaublich schön. Du hast mit deiner Rede genau ins Schwarze getroffen. Wir und auch unsere Gäste waren von deinen Worten und deiner herzlichen, sympathischen Art total gerührt und bewegt.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass du diejenige warst, die unsere Trauung gemacht hat und würden alles wieder genau so tun!
Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleibt!

Tausend Dank dafür!!
Sarah & Tobi

Freie Trauung auf der Insel Mallorca

Liebe Sabine,

wir hatten uns für unsere Hochzeit am 6. September 2013 sehr bewusst gegen eine kirchliche Trauung und für eine freie Trauzeremonie entschieden. Da wir aber ansonsten keine Ahnung hatten, wie wir diesen Teil, der für uns so wichtig war, angehen und ausgestalten sollten, sind wir nach wie vor unendlich dankbar, dass wir einen der ersten magischen Momente im Zusammenhang mit der Hochzeit erleben durften, als wir Dich mehr oder weniger zufällig kennengelernt haben und sofort wussten: Die ist es !!!

Von Anfang an haben wir uns verstanden, begleitet und absolut gut aufgehoben gefühlt. Unsere Erwartungen waren hoch, aber Du hast sie souverän übertroffen!! Es war kein Problem für Dich, als wir in fast letzter Minute noch eines unserer Lieder ausgetauscht haben und Du hast mit keiner Wimper gezuckt, als wir am Ende doch so etwas wie ein Motto hatten, obwohl wir Dir erzählt hatten, wie seltsam wir „Motto-Hochzeiten“ finden.

Deine Traurede hat so sehr unsere beiden Charaktere und die Besonderheiten unserer Beziehung beschrieben und wiedergegeben, dass es uns fast erschreckt hat – im absolut positiven Sinne!!! Auch unsere Gäste schwärmen nach wie vor von dieser „wunderbaren und vor allem so persönlichen Trauung“.
Im Laufe unseres großen Tages gab es viele Gänsehaut-Momente. Danke, dass Du uns einen der größten davon geschenkt hast! Wir werden uns für den Rest unseres Lebens an unsere Trauzeremonie erinnern und dabei immer ein Lächeln im Gesicht haben!
Danke für Deine Mühe, Dein Verständnis und Deine tollen Ideen!

Alles Gute und liebe Grüße aus Esslingen
Sandra & Martin

Freie Trauzeremonie im Zollhaus in Ludwigshafen am Bodensee

Liebe Sabine,

wir möchten uns noch einmal von ganzem Herzen bei dir bedanken!
Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch, dem wir vom ersten Moment an voll vertrauen konnten.
Deine Worte haben uns und unsere Gäste tief berührt und wir haben alle noch sehr lange von dir und deiner wundervollen Trauung gesprochen.
Du hast unsere Vorstellungen definitiv übertroffen.
Wir schätzen es sehr, dich kennengelernt zu haben und haben die Gespräche mit dir als große Bereicherung für unsere Beziehung erlebt. Denn das Nachdenken über die Liebe geht im Alltag leider manchmal unter. Daraus können wir für die Zukunft wirklich etwas lernen.
Wir würden uns freuen, wenn der Kontakt zwischen uns weiterhin bestehen bleibt.

Fühl dich ganz fest gedrückt!
Elena & Sinan

Freie Trauzeremonie auf Schloss Aschhausen
Foto: Matt Stark

Hallo liebe Sabine,

vielen Dank noch mal für die wunderschöne Rede an unserer Trauung. Du hast unsere Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis vor allem für uns, aber auch für unsere Gäste gemacht, die alle durchweg berührt und sehr begeistert waren.
Danke hierfür.
Wir können das alles noch gar nicht so in Worte fassen wie schön es war…
Wir hoffen, dass wir uns bald mal wieder sehen.

Liebe Grüße
Nina & Patrick

Freie Trauung in der Künkele Mühle in Bad Urach
Foto: Franzi Molina

Liebe Sabine,

du hast unsere Trauung zu einem ganz besonderen Ereignis werden lassen. Vom ersten Kennenlernen an war uns klar, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Das hat uns das sichere Gefühl gegeben, dass wir uns dir anvertrauen können und auch, dass du uns verstehst. Denn nur so konnten wir mit Ruhe dem Moment entgegenfiebern, in dem du uns und unserer lieben Familie und engsten Freunden hast deine Worte hören lassen. Der Weg dorthin, die Gespräche, der E-Mail Kontakt, hat das zweifelsohne bestätigt. Und so ist dann auch das Resultat geworden.

Wir und auch unsere Gäste waren berührt von der Intensität deiner Rede. Wie viel Persönliches über uns geteilt wurde und die Art, wie du es uns allen näher gebracht hast.
Wir sind sehr froh, dass du uns begleitet hast!

Liebe Grüße und auf Wiedersehen!
Maren & Michael

Freie Trauung in der Ordenskapelle, Residenzschloss Ludwigsburg

Liebe Sabine,

uns fehlen die Worte zu sagen, wie viel uns das bedeutet, was du für uns gemacht hast.
Die Worte von dir haben genau das widergespiegelt was wir fühlen und haben die ganze Familie und Freunde bewegt.
Du hast uns als Mensch, als Begleiterin, als Freundin erreicht.
Wir bekommen jetzt noch Tränen in die Augen, wenn wir an das schöne Gefühl denken, das wir an unserer Zeremonie hatten.
Wir sind dir unendlich dankbar das du unsere Gefühle füreinander so treffend und wunderschön in Worte gebracht hast.

Wir wünschen dir, dass alles Gute, was du für die Menschen machst, dich wieder erreicht.

In Verbundenheit und Dankbarkeit
Safya & Christian

Freie Trauung in der Speisemeisterei im Schloss Hohenheim, Stuttgart
Foto: Hollywedd

Liebe Sabine,

wir möchten dir noch mal für deinen „Einsatz“ auf unserer Hochzeit bedanken. Du hast dir sehr viel Zeit genommen für uns und unsere Geschichte, inkl. Sonderwünsche was Musik angeht, etc. …  – einfach super!
Es hat viel Spaß gemacht, sich bei der Vorbereitung auf die Zeremonie auf eine kleine Reise in die Vergangenheit zu begeben.
Auch deine Rede war sehr schön, das können wir wirklich im Namen unserer Gäste betonen, von denen sehr viele diesbezüglich auf uns zukamen. Sowohl die Inhalte deiner Rede, als auch einfach deine sympathische Art hat viele unserer Gäste echt begeistert. Du warst einfach genau die Richtige für unsere Zeremonie.
Für uns war es einfach perfekt, alles war wunderschön und wir werden uns immer daran erinnern!

Ganz liebe Grüße und nur das Beste für deine Zukunft!
Lisa & Michi

Freie Trauung auf der Maisenburg in Hayingen

Liebe Sabine,

wir möchten uns von ganzem Herzen bei Dir bedanken, denn du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Du hast es geschafft, unsere Liebe in die perfekten Worte zu packen und daraus die romantischste Trauzeremonie überhaupt zu machen. Wir waren überwältigt und unsere Gäste auch! Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Erinnerungen, die wir nie nie nie vergessen werden!

Liebste Grüße
Claudi & Antje

Freie Trauung auf der Maisenburg in Hayingen

Liebe Sabine,

Glück ist wie eine Feuerwerksrakete – es genügt ein kleiner Funke, um für kurze Zeit einen ganzen Himmel in Brand zu setzen.

Liebe Sabine, Du hast diesen Funken während unserer Trauung entzündet. Deine Worte haben unsere Herzen gefunden und werden sie auf ewig miteinander verbinden.
Wir danken Dir auf das Allerherzlichste für Dein Verständnis unserer Beziehung und das daraus resultierende Berühren unseres Innersten. Die Trauung war einer der emotionalen Höhepunkte unseres unvergesslichen Hochzeitstages und wir sind sehr glücklich darüber, dass sie Deine Handschrift trägt.

Mit liebsten Grüßen aus Leonberg
Andrea & Julien

Freie Trauzeremonie im Schloss Heinsheim, Bad Rappenau

Liebe Sabine,

uns ist es einfach wichtig, Dir nochmal DANKE zu sagen und irgendwie können wir das gar nicht oft genug tun…

Wir hatten seit unserem ersten Treffen das Gefühl, dass Du eine wunderbare Traurede halten würdest und dass die Zeremonie genau DAS besondere Highlight werden würde, das wir uns gewünscht hatten. Nachdem nun die Zeit des Wartens vorbei und unser großer Tag Geschichte ist, sind wir mehr denn je davon überzeugt, dass es niemand hätte besser machen können.
Du hast es geschafft, uns in Deiner Rede so darzustellen wie wir sind. Da war nichts aufgesetzt und nichts dahergeredet – einfach Klasse!

Es ist unbeschreiblich, was das Alles für uns bedeutet; und seine Ehe mit einem derart perfekten Tag beginnen zu können, kann eigentlich nur ein gutes Omen sein.

Danke und viele liebe Grüße
Steffi & Tino

Freie Trauzeremonie auf der Maisenburg in Hayingen

Bis Mitte 2012 kannten wir keine freie Trauzeremonie – aber durch deine Beschreibungen, liebe Sabine, waren wir sehr schnell sicher, das Richtige für uns gefunden zu haben; und nun, nachdem der wohl schönste, aufregendste und glanzvollste Tag unseres Lebens (viel zu schnell) vorüber ist, würden wir es immer wieder GENAU SO machen.
Die Zeremonie in der Ulrichskapelle des Klosters Adelberg war mehr als nur emotional und in deiner sehr persönlich geschriebenen Rede, die wir nun zum ersten Mal hören durften, haben wir uns und unsere Liebe sofort wiedergefunden!
Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren gefesselt und berührt von deiner Rede und deiner herzerwärmenden Art und Weise.

EIN TAUSENDFACHES DANKESCHÖN!!

Martina & Jürgen

Freie Trauung in der Ulrichskapelle in Adelberg

Liebe Sabine,

mit Deiner individuellen Vorbereitung, Deiner herzbewegenden Traurede und Deiner liebenswerten Art hast Du ganz elementar zu unserem perfekten Tag beigetragen.
Dafür von Herzen: Dankeschön!

Ganz liebe Grüße
Sabine & Heiko

Eine ganz besondere Trauzeremonie „zu zweit“ auf Burg Wernberg in Wernberg-Köblitz

Liebe Sabine,

wir können es noch gar nicht fassen, dass der Tag unserer Hochzeit bereits hinter uns liegt. Die Stunden sind nur so an uns vorbei geflogen.

Die Momente unserer Trauung aber waren sehr intensiv und wie in Zeitlupe.
Es ist einfach bezaubernd, wie du unser Leben, unsere Liebe in Worte gepackt hast!

Du hast unsere Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht und wir werden unseren Enkelkindern noch von dir erzählen.

Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch und ich freue mich für dich, dass du deine besondere Gabe in deinem Beruf verwirklichen kannst und die Menschen damit glücklich machst.

Alle unsere Gäste waren so begeistert von dir! Und wir beide natürlich ganz besonders.
Wir danken dir von Herzen und sind sehr glücklich, dass wir dich kennenlernen durften.

Viele liebe Grüße
Daniela & Stefan

Freie Trauung in der Buddha Lounge in Stuttgart

Liebe Sabine,

an Dich geht natürlich ein ganz besonderes Dankeschön.
Du hast unsere Trauung einzigartig gemacht.
Noch heute sind wir fasziniert, wie gut Du uns mit Deinen Worten beschrieben hast.
Du hast nicht nur uns, sondern wirklich alle Gäste zu Tränen gerührt.
Durch Deine Worte wird unsere Trauung unvergesslich sein.

Claudi & Andy

Freie Trauzeremonie im Schloss Seeheim in Konstanz am Bodensee

„… ich liebe dich so, wie die Flüsse den Regen lieben,
wie die Blumen die Sonne und wie die Küste das Meer.“

Liebe Sabine,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei dir für die Unterstützung sowie Begleitung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Hochzeit bedanken.

Die wunderschöne Trauzeremonie unter freiem (blauen!) Himmel und die Reaktionen unserer Gäste auf diese werden uns für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Die von dir empfohlene Location und Fotografin haben ebenfalls zu einem unvergesslichen Tag beigetragen. Wir wünschen dir und deiner Familie von Herzen alles Gute!

Alles Liebe
Claudi & Flo

Hochzeit & Freie Trauung im Schloss Ehrenfels in Hayingen (Schwäbische Alb)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen