Hochzeitstorten und mehr: Heike Krohz von Süss und Salzig

Die Hochzeitstorte gehört seit eh und je zu einem schönen Hochzeitsfest – sie ist Tradition.
Was sich geändert hat, sind ihre Optik und ihr Geschmack. Das Erdbeerherz oder die fette Buttercremetorte sieht man nur noch selten.
Stattdessen entstehen wahre Kunstwerke und neben der Torte noch viele weitere Leckereien, welche einen kompletten Sweet Table ergeben.

Eine Meisterin auf diesem Gebiet ist für mich Heike Krohz von Torten- & Patisserieservice Süss & Salzig.
Und ich freue mich sehr, dass sie sich Zeit für ein kleines Interview genommen hat…

sweet candy table

Foto: Nicole Pausin


Liebe Heike, du bist ja – wenn ich das so sagen darf – eine Koryphäe in der Patisserie- und Tortenwelt. Deine Hochzeitstorten und Candy Tables werden auf Instagram und Facebook hoch gelobt und gelikt. Wie wichtig sind diese Medien für dich und deine Arbeit?

Dankeschön für die Blumen;-).
Facebook und Instagram sind für mich in der Tat wichtig, da ich dort einem breiten Publikum meine Arbeit vorstellen kann. Ich sehe beides als Werbeplattform für meine Sweet Candy Table und Hochzeitstorten und versuche dort, zukünftigen Brautpaaren schon einen 1. Überblick über mich und mein Philosophie zu geben. Wobei jeder der ehrlich zu sich selbst ist, natürlich zugeben muss, es ist auch eine Art der Selbstdarstellung sich in der Social Media Welt zu präsentieren, das will ich gar nicht leugnen. Ein wirklich toller Aspekt von Social Media ist, diese zum Netzwerken zu nutzen, eine Möglichkeit die ich praktisch finde und auch häufig verwende.

Wenn sich ein Brautpaar eine Hochzeitstorte und einen Candy Table von dir wünscht, wie läuft dann die Vorbereitung ab?
Eine Hochzeitstorte oder ein Sweet Table sind ein bisschen wie ein maßgeschneidertes Kleid. Mein Anspruch ist es das Brautpaar optisch aber auch geschmacklich zu begeistern. Um das hinzubekommen nehme ich mir viel Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch hier in meinem Showroom, bei dem es selbstverständlich auch etwas zum Probieren gibt! Dort werden dann Themen wie Motto /Konzept der Hochzeit, Blumendekoration und auch der Ablauf am Tag der Hochzeit besprochen. An Hand dieser Infos mache ich dem Brautpaar dann unterschiedliche Vorschläge und im Laufe des Gesprächs entsteht eine individuelle Torte oder ein Sweet Table Konzept.

sweet candy table suess und salzig

Foto: Nicole Pausin


Wenn du morgen mit einer neuen Fähigkeit aufwachen könntest, welche wäre das?
Musikalisch zu sein, Gitarre spielen zu können und vielleicht halbwegs passabel singen zu können, dass wären Gaben, um die ich viele glühend beneide…

Was ist für dich ein guter Ausgleich zur Arbeit?
Meine Familie, Garten, Sauna, gute Bücher, Freunde treffen, Fahrrad fahren, stundenlang Frühstücken … Außerdem bin ich ein Mensch, den die Kombi Sonne und blauer Himmel sehr glücklich macht, am besten noch in Verbindung mit Wasser, perfekt!

hochzeitstorte_heike_krohz_maisenburg

Foto: Daniela Reske

 

Danke liebe Heike für diese Einblicke!

Und liebe Brautpaare, noch ein Tipp für euch: Heike´s Torten und Sweet Candy Table sind wirklich sehr beliebt und werden daher früh gebucht. Auf keinen Fall zu lange warten!

Foto: Elmar Feuerbacher

Foto: Elmar Feuerbacher